Informationen & Formulare

Auf dieser Seite finden Sie detaillierte Informationen und Formulare um einen Termin bei uns zu vereinbaren.

Ihr Weg zur Physiotherapie

Da es hier immer wieder Rückfragen gibt, haben wir Ihnen eine Übersicht erstellt, wie Sie als Patient vorgehen müssen, um in unserer Therapiepraxis aufgenommen zu werden. Sollten Sie als Selbstzahler zu uns kommen, melden Sie sich telefonisch oder per Mail in der entsprechenden Praxis.

Schritt 1:

Lassen Sie sich von Ihrem Arzt eine Überweisung zur Physiotherapie geben.

Schritt 2:

Bitte laden Sie die entsprechende Datei herunter und schicken sie uns ausgefüllt und unterschrieben mit der ärztlichen Verordnung zu.

Schritt 3:

Senden Sie uns die Überweisung und das ausgefüllte Anmeldeformular mit Ihrer Telefonnummer per E-Mail oder per Post. Wir prüfen ob die Überweisung sachgemäß ausgestellt wurde und nehmen Ihre Daten auf. Anschließend erhalten Sie telefonisch die Termine für Ihre Behandlung.

Direktzugang ohne ärztliche Verordnung oder zur Tierphysiotherapie

Schritt 1:

Bitte laden Sie die entsprechende Datei herunter und schicken sie uns ausgefüllt und unterschrieben zu.

Schritt 2:

Senden Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular mit Ihrer Telefonnummer per E-Mail oder per Post. Anschließend erhalten Sie telefonisch die Termine für Ihre Behandlung. Die Bezahlung erfolgt nach der Behandlung vor Ort oder per Rechnung.

Liebe Patientinnen und Patienten,

Bitte melden Sie sich zunächst telefonisch oder per E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.

Wir bitten Sie, den vereinbarten Termin bis spätestens zwei Tage vorher verbindlich zu bestätigen, indem Sie uns den ausgefüllten und unterschriebenen Anmeldebogen sowie die Vorderseite der Verordnung des Arztes zuschicken oder faxen. Dies gilt auch, wenn Sie bereits bei uns in Behandlung sind, aber für ein Folgerezept Termine vereinbart haben.

Da wir den Termin extra für Sie vereinbaren, behalten wir uns vor, nicht bestätigte Termine anderweitig zu vergeben.

Berichte und Befunde bringen Sie bitte erst zum Termin mit. Ebenfalls bringen Sie bitte ggf. die zweite Seite der Verordnung und einmalig Ihre Gesundheitskarte mit.

Die weiteren Termine innerhalb einer Verordnung müssen nicht mehr von Ihnen bestätigt werden, wir behalten uns aber vor, Ihnen nicht wahrgenommene und auch nicht oder kurzfristig abgesagte Termine privat in Rechnung zu stellen.

 

Absagefristen

Bitte sagen Sie Ihre Termine mindestens 24 Stunden vorher ab.

Terminabsagen sind sowohl telefonisch, auf dem Anrufbeantworter, per Mail oder Nachricht auf der Handymailbox möglich.

Bei nicht Einhalten der Absagefrist oder nicht erscheinen, stellen wir Ihnen, unabhängig vom Grund Ihrer Absage, den ausgefallenen Termin in Rechnung.

Downloads

Hier finden Sie alle relevanten Formulare. Laden Sie das Zutreffende herunter, füllen Sie es aus und lassen Sie es uns per Mail zukommen.

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